Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen:
Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich
Das Projekt “innoCErt - Erweiterte Zertifizierung von Einweg- und Mehrweg-Verpackungen als Anreiz- und Steuerungsinstrument für die Schaffung von Innovationen zur Reduzierung von Kunststoffverpackungen entlang der Lebensmittelkette” hat zum Ziel, Standardisierung und Zertifizierung von kreislauffähigen Verpackungslösungen zu implementieren. Gemeinsam mit verschiedenen Industriepartnern sollen innovative Bewertungs- und Testverfahren der Kreislaufwirtschaftsfähigkeit von Verpackungslösungen entwickelt werden. Reallabore werden hierbei als Innovationsforschungsraum für den Ausbau der Wissensbasis über die Nutzungsphase von Verpackungslösungen genutzt. Zur gemeinsamen Erarbeitung neuer Inhalte und zur Vernetzung der Akteure sind im Rahmen des Projektes mehrere Innovationsworkshops geplant.
Zu Ihren Aufgaben im Projekt gehören:
Die Arbeitssprache im Projekt ist Deutsch. Eine weiterführende Beschäftigung in einem Folgeprojekt wird angestrebt.
Wünschenswert wären die folgenden Erfahrungen/Kenntnisse:
Ihre Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen (zusammengefasst in einem PDF-Dokument, max. 5 MB) ausschließlich per E-Mail an Prof. Dr. Vera Susanne Rotter (bewerbung@circulareconomy.tu-berlin.de).
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/ .
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit.
Technische Universität Berlin - Die Präsidentin - Fakultät III, Institut für Technischen Umweltschutz, FG Kreislaufwirtschaft und Recyclingtechnologie, Prof. Dr. Vera Susanne Rotter, Sekr. Z 2, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin
ID: 186843