Blätter-Navigation

Offre 139 sur 288 du 02/07/2024, 11:54

logo

char­ge­byte GmbH

Die chargebyte liefert Hard- und Softwareprodukte rund um die Powerline-Kommunikation.
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet bieten wir Lösungen für die Ladekommunikation,
Gebäudeautomation und viele weitere Anwendungen. Unsere mit Auszeichnung prämierten Produkte setzen auf zukunftsweisende Technologien wie Vehicle-2-Grid, die Fahrzeuge zu temporären Energiespeichern machen.
In Deutschland werden unsere Produkte entwickelt und hergestellt - im Einsatz sind sie weltweit.

Auf die Standorte Leipzig (Produktionsstandort), Garching, Ulm und Braunschweig verteilen sich unsere mehr als 80 Mitarbeiter (Tendenz steigend).
Die Teams arbeiten agil und sind hochspezialisiert. Dabei legen wir sehr viel Wert auf ein familiäres Umfeld und eine freundliche, offene Arbeitsatmosphäre.

Werkstudent in der Hardwareentwicklung im Bereich Prüftechnik (m/w/d)

Wir arbeiten mit unseren Teams an neuen Generationen von Ladetechnologien für Elektrofahrzeuge. Wir entwickeln sowohl Elektronik für das intelligente Laden in Fahrzeug und Ladesäule als auch Software-Lösungen, um unsere bestehenden Produkte noch smarter zu machen. Für unser Team in der Prüfmittelentwicklung benötigen wir Unterstützung. Du hast Spaß an der Schaltplan- und Layouterstellung und möchtest gerne praktische Erfahrung in der Hardwareentwicklung mit Nähe zur Serienproduktion sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig!

Aufgabenbeschreibung:

Du unterstützt uns bei der Entwicklung von Leiterplatten. Deine Hauptaufgaben sind:

  • Die Konzeptionierung, Schaltplan- und Layouterstellung
  • Bestückung, Inbetriebnahme, Test und Fehleranalyse von Leiterplatten
  • Ansteuerung von Laborequipment und entwickelten Komponenten mittels Python
  • Durchführung technischer Recherchen und Erstellung von Dokumentationen

Erwartete Qualifikationen:

  • Studium der Ingenieurswissenschaft, Naturwissenschaft oder vergleichbar
  • Idealerweise hast du bereits eigene Leiterplatten realisiert (bestenfalls mittels Altium Designer)
  • Erste Kenntnisse bei der Bestückung von SMD und THT Bauteilen wünschenswert
  • Ausgeprägte Interesse im Bereich der elektrischen Messtechnik
  • Grundlegende Kenntnisse in der Programmiersprache Python vorteilhaft
  • Kommunikationsfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise und eine sehr gute Auffassungsgabe
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Und am allerwichtigsten: Du bist orange! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!

Unser Angebot:

Wir bieten dir interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Bei uns kommst du ständig mit neuen, innovativen Themen in Berührung. Dabei kannst du deine fachlichen – und persönlichen – Stärken voll und ganz einsetzen. Wir geben dir ausreichend Raum, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Wir bieten dir eine hervorragende Perspektive und ein zukunftsträchtiges Arbeitsumfeld.

Bei uns kannst du einfach du selbst sein und dich auf die Weise einbringen, wie es zu dir passt. Wir schätzen dich für deine Eigenschaften. Eine gute Teamkultur ist uns sehr wichtig. Bei uns findest du: Nette Kolleginnen und Kollegen, ein gutes „Wir-Gefühl“ und ein herzliches, offenes Umfeld. Wir sind alle per Du und gehen auf Augenhöhe miteinander um. Wir sind ein bunt gemischtes Team ganz unterschiedlicher Menschen. Nach einer aktuellen Studie zur Unternehmenskultur sagen 95% von uns: Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre!

Arbeit und Privates kannst du bei uns gut unter einen Hut bringen: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit sind bei uns selbstverständlich. Der Großteil deiner Arbeit sollte bedingt durch die Seriennähe am Standort Leipzig verbracht werden. Absprachen zu mobilen Arbeiten (Home-Office) sind natürlich dennoch möglich.

Du wünschst dir einen Arbeitgeber, der nachhaltig und umweltbewusst mit Ressourcen umgeht? Als chargebyte sind wir auf dem besten Weg dorthin. Lass uns gemeinsam noch grüner werden!

Was uns sonst noch ausmacht und wie wir ticken? Schau doch mal hier: https://chargebyte.com/company/about-us