Blätter-Navigation

Offre 427 sur 475 du 02/01/2023, 15:29

logo

char­ge­byte GmbH

Die char­ge­byte lie­fert Hard- und Soft­ware­pro­dukte rund um die Power­line-Kom­mu­ni­ka­tion.
Mit mehr als 20 Jah­ren Erfah­rung auf die­sem Gebiet bie­ten wir Lösun­gen für die Lade­kom­mu­ni­ka­tion,
Gebäu­de­au­to­ma­tion und viele wei­tere Anwen­dun­gen. Unsere mit Aus­zeich­nung prä­mier­ten Pro­dukte set­zen auf zukunfts­wei­sende Tech­no­lo­gien wie Vehi­cle-2-Grid, die Fahr­zeuge zu tem­po­rä­ren Ener­gie­spei­chern machen.
In Deutsch­land wer­den unsere Pro­dukte ent­wi­ckelt und her­ge­stellt - im Ein­satz sind sie welt­weit.

Auf die Stand­orte Leip­zig (Pro­duk­ti­ons­stand­ort), Gar­ching, Ulm und Braun­schweig ver­tei­len sich unsere mehr als 70 Mit­ar­bei­ter (Ten­denz stei­gend).
Die Teams arbei­ten agil und sind hoch­spe­zia­li­siert. Dabei legen wir sehr viel Wert auf ein fami­liä­res Umfeld und eine freund­li­che, offene Arbeits­at­mo­sphäre.

Werk­stu­dent / Prak­ti­kant / Abschluss­ar­beit in der Soft­ware­ent­wick­lung für auto­ma­ti­sierte Pro­dukt­tests (m/w/d)

Wir arbei­ten mit unse­ren Teams an neuen Genera­tio­nen von Lade­tech­no­lo­gien für Elek­tro­fahr­zeuge. Wir ent­wi­ckeln sowohl Elek­tro­nik für das intel­li­gente Laden im Fahr­zeug und Lade­säule als auch Soft­ware-Lösun­gen, um unsere bestehen­den Pro­dukte noch smar­ter zu machen. Für das Über­prü­fen der Funk­tio­na­li­tät unse­rer Pro­dukte benö­ti­gen wir Unter­stüt­zung. Du hast Lust im Rah­men einer Abschluss­ar­beit, Prak­ti­kums- oder Werk­stu­den­ten­tä­tig­keit eigen­stän­dig ein Test­sys­tem zu kon­zi­pie­ren und umzu­set­zen und dabei Erfah­rung in der Soft­ware­ent­wick­lung zu sam­meln? Dann bist du bei uns genau rich­tig!

Aufgabenbeschreibung:

Du bist für die Soft­ware­ent­wick­lung auto­ma­ti­sier­ter Pro­dukt­tests zustän­dig. Deine Haupt­auf­ga­ben sind:
  • Kon­zept und Eva­lu­ie­rung eines gene­ri­schen Test­sys­tems mit Hilfe von JTAG/boundary-scan
  • Umset­zung eines Test­sys­tems für eine Bau­gruppe mit zwei Mikro­pro­zes­so­ren (ARM-Archi­tek­tur)
  • Soft­ware­ent­wick­lung in Python
  • Recher­che­ar­bei­ten

Erwartete Qualifikationen:

  • Stu­dium der Inge­nieurs­wis­sen­schaft, Natur­wis­sen­schaft oder ver­gleich­bar
  • Erste Kennt­nisse in Python
  • Idea­ler­weise erste Erfah­run­gen mit Linux sowie im Umgang mit Git
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit, eigen­stän­dige Arbeits­weise und eine sehr gute Auf­fas­sungs­gabe
  • Gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse

Und am aller­wich­tigs­ten: Du bist orange! Du bist team­fä­hig, offen und gehst posi­tiv an Her­aus­for­de­run­gen heran? Genau das suchen wir!

Unser Angebot:

Wir bie­ten dir inter­es­sante und anspruchs­volle Auf­ga­ben. Bei uns kommst du stän­dig mit neuen, inno­va­ti­ven The­men in Berüh­rung. Dabei kannst du deine fach­li­chen – und per­sön­li­chen – Stär­ken voll und ganz ein­set­zen. Wir geben dir aus­rei­chend Raum, eigene Ideen ein­zu­brin­gen und zu ver­wirk­li­chen. Wir bie­ten dir eine her­vor­ra­gende Per­spek­tive und ein zukunfts­träch­ti­ges Arbeits­um­feld.

Bei uns kannst du ein­fach du selbst sein und dich auf die Weise ein­brin­gen, wie es zu dir passt. Wir schät­zen dich für deine Eigen­schaf­ten. Eine gute Team­kul­tur ist uns sehr wich­tig. Bei uns fin­dest du: Nette Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, ein gutes „Wir-Gefühl“ und ein herz­li­ches, offe­nes Umfeld. Wir sind alle per Du und gehen auf Augen­höhe mit­ein­an­der um. Wir sind ein bunt gemisch­tes Team ganz unter­schied­li­cher Men­schen. Nach einer aktu­el­len Stu­die zur Unter­neh­mens­kul­tur sagen 95% von uns: Wir haben hier eine freund­li­che Arbeits­at­mo­sphäre!

Arbeit und Pri­va­tes kannst du bei uns gut unter einen Hut brin­gen: Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten und Gleit­zeit sind bei uns selbst­ver­ständ­lich. Du kannst bei uns deine Arbeits­zeit so weit wie mög­lich in Form von mobi­len Arbei­ten (Home-Office) ver­brin­gen und wenn es deine Stelle erlaubt, nutze gern unser Worka­tion Modell, um Urlaub im Aus­land und Arbeit zu ver­bin­den. Ein Teil­zeit-Job wäre dir lie­ber? Sprich uns gern an! Wir fin­den sicher die für dich pas­sende Lösung.

Du wünschst dir einen Arbeit­ge­ber, der nach­hal­tig und umwelt­be­wusst mit Res­sour­cen umgeht? Als char­ge­byte sind wir auf dem bes­ten Weg dort­hin. Lass uns gemein­sam noch grü­ner wer­den!

Was uns sonst noch aus­macht und wie wir ticken? Schau doch mal hier (https://chargebyte.com/company/about-us).