Blätter-Navigation

Offre 392 sur 447 du 03/11/2022, 13:59

logo

i-fabrik GmbH - Inter­net­agen­tur

Als gestan­dene Digi­ta­l­agen­tur ent­wi­ckeln wir Lösun­gen für die digi­tale Kom­mu­ni­ka­tion. Sei es die Kon­zep­tion, das Web­de­sign oder die Pro­gram­mie­rung für Web­sites, Online­shops, Daten­ban­ken oder Apps – in all unsere Pro­jekte fließt Herz­blut, Enga­ge­ment und Know-how aus mehr als 20 Jah­ren. Für die Berei­che Per­so­nal und Event sowie Mar­ke­ting und PR haben wir zudem spe­zi­elle web­ba­sierte Soft­ware­lö­sun­gen zur Arbeits- und Pro­zess­op­ti­mie­rung ent­wi­ckelt.

Werk­stu­dent Con­tent-Manage­ment (Web­site) (m/w/d) in Leip­zig

Aufgabenbeschreibung:

Dein Stu­dium? Läuft bei dir? Aber die Theo­rie will auch mal raus aus ihrem Käfig und die fri­sche Luft der prak­ti­schen Umset­zung schnup­pern. Komm als Werk­stu­dent*in im Con­tent Manage­ment zu uns in die ifa­brik!

Als Digi­ta­l­agen­tur haben wir einen bun­ten Strauß an Kun­den ver­schie­de­ner Bran­chen mit span­nen­den, kom­ple­xen, her­aus­for­dern­den digi­ta­len Pro­jek­ten, in die unser Herz­blut fließt. Unser Ste­cken­pferd ist unter ande­rem das Con­tent-Manage­ment-Sys­tem TYPO3, das für Redak­tio­nen und Con­tent-Mana­ger*innen viele Mög­lich­kei­ten bereit­hält.

Unser Wis­sen zu Web­site-Relaun­ches, Intra­net­lö­sun­gen, digi­ta­len Aus­stel­lungs­por­ta­len und ande­ren Web­an­wen­dun­gen geben wir gern an Dich wei­ter. Wachse mit uns!

Das sind Deine Auf­ga­ben

Du erweckst Kun­den-Web­sites zu neuem Leben bei einem Launch bzw. Relaunch,
unter­stützt uns beim Ein­pfle­gen redak­tio­nel­ler Inhalte und Bil­der,
denkst kon­zep­tio­nell mit, damit aus purem Con­tent user­freund­li­che Web­sites ent­ste­hen,
stehst in engem Aus­tausch mit Pro­jekt­lei­tungs- und Mar­ke­ting­ver­ant­wort­li­chen
und lernst anhand von Kun­den­pro­jek­ten u.a. die Con­tent-Manage­ment-Sys­teme TYPO3 und/oder Word­Press so rich­tig ken­nen.

Erwartete Qualifikationen:

Das bist Du

Du hast ein Gespür für einen Web­sei­ten­auf­bau, den Besu­cher*innen lie­ben,
stu­dierst Ger­ma­nis­tik, Jour­na­lis­tik, PR, Kom­mu­ni­ka­ti­ons- oder Medi­en­wis­sen­schaft oder einen ver­wand­ten Stu­di­en­gang (falls nicht, über­zeug uns, dass Du es trotz­dem drauf­hast),
hast viel­leicht schon mal ein Con­tent-Manage­ment-Sys­tem von innen gese­hen,
und weißt idea­ler­weise, was sich hin­ter den Begrif­fen "CMS", "h1" und "Alt-Text" ver­birgt und dass "Backend" nichts mit Bäcke­rei zu tun hat.
Aktu­elle digi­tale Trends ver­folgst Du neu­gie­rig.
Zusätz­lich beste Deutsch­kennt­nisse machen aus Dir und uns ein per­fek­tes Match.

Unser Angebot:

Das sind wir

Wir sind ein bun­tes Team aus TYPO3-Nerds, Code-Lieb­ha­ber*innen, Pro­jekt­jon­gleur*innen, Web­de­sign-Enthu­si­ast*innen, Ser­ver-Pro­fis und Mar­ke­ting­fans.

Für uns ist neben der täg­li­chen Pro­jekt­ar­beit und zufrie­de­nen Kun­den vor allem ein respekt­vol­les, tole­ran­tes Mit­ein­an­der wich­tig. Alle in der ifa­brik haben ein Mit­spra­che­recht. Jede Mei­nung wird auch gehört. Wei­ter­bil­dung und die Wei­ter­gabe von Know-how för­dern wir. Hier pro­fi­tie­ren alle von­ein­an­der.

Unsere Hier­ar­chie ist so flach wie ein Eier­ku­chen mit etwas Top­ping. Apro­pos: Wir genie­ßen mit­tags gern gemein­sam zube­rei­tete Gerichte. Team­aus­flüge und -events gibt es bei uns auch. An Geburts­ta­gen und Fir­men­ju­bi­läen gibt der Chef einen aus: eine Spende für aus­ge­wählte Baum­pflanz­pro­jekte. Auch sonst ist Nach­hal­tig­keit bei uns ein Thema.

... und das sind unsere Bene­fits für Dich

ent­spannte Arbeits­zei­ten, die genug Raum für Vor­le­sun­gen und Semi­nare las­sen,
fle­xi­bler Arbeits­ort (hybrid, im zen­tral gele­ge­nen Office oder auch remote),
relaxte Arbeits­at­mo­sphäre,
Kaf­fee, Tee, Mate und Co., um nicht nur Dei­nen Wis­sens­durst zu stil­len,
erfah­rende Kol­leg*innen, von denen Du schnell und viel ler­nen kannst ('und wer weiß, was wir von Dir ler­nen kön­nen)

Hinweise zur Bewerbung:

Lass uns gemein­sam Dich voran­brin­gen

Wir sind gespannt auf Dich und freuen uns auf Deine Bewer­bung mit aus­sa­ge­kräf­ti­gen Zeug­nis­sen und/ oder Anga­ben zu rele­van­ten Pro­jek­ten, an denen Du arbei­test oder gear­bei­tet hast, in unse­rem Post­fach: jobs(at)ifa­brik.de

Bitte gib auch Deine Gehalts­vor­stel­lung sowie das Datum Dei­nes frü­hest­mög­li­chen Ein­tritts an.

Hast Du Fra­gen? Wir sind ganz Ohr? +49 (0)341 355 4300

Und nach Dei­ner Bewer­bung:

Gib uns ein paar Tage Zeit zum Sich­ten dei­ner Bewer­bung. Wir mel­den uns zeit­nah bei dir. Keine Sorge: Assess­ment Cen­ter gibt es bei uns nicht. Wenn wir mei­nen, wir sind ein gutes Match, wol­len wir Dich natür­lich in einem Gespräch etwas bes­ser ken­nen­ler­nen. Und Du uns sicher­lich auch. Wenn's dann funkt, lass uns gern zusam­men los­le­gen.

Wor­auf war­test Du noch?
Wir war­ten auf Deine Bewer­bung.
jobs(at)ifa­brik.de