Blätter-Navigation

Offre 403 sur 434 du 02/11/2022, 09:46

logo

LIST Gruppe - Immo­bi­len­bran­che

LIST Bau Nord­horn ist das erfah­rendste Gene­ral­un­ter­neh­men der LIST Gruppe. Unsere Kol­leg:innen arbei­ten an den Stand­or­ten in Nord­horn, Ham­burg und Bie­tig­heim-Bis­sin­gen. Wir bauen gewerb­li­che Immo­bi­lien in fast allen Dimen­sio­nen und für bekannte Mar­ken aus unter­schied­li­chen Bran­chen. Für jedes Pro­jekt stel­len wir ein eige­nes Team zusam­men, in dem wir uns eng abstim­men und Ent­schei­dun­gen tref­fen. Durch die kur­zen Wege sind wir schnell und fle­xi­bel. Wenn Spe­zia­list:innen z.B. für Pla­nungs­auf­ga­ben oder für nach­hal­tige Lösun­gen gefragt sind, dann zie­hen wir sie aus den LIST-Gesell­schaf­ten hinzu.

Zur LIST Gruppe gehö­ren vier­zehn Gesell­schaf­ten mit über 600 Mit­ar­bei­ter:innen. Gemein­sam ent­wi­ckeln, pla­nen, bauen und revi­ta­li­sie­ren wir Immo­bi­lien in ganz Deutsch­land. In der Bewer­tung als Arbeit­ge­ber schnei­den wir regel­mä­ßig mit Best­no­ten ab. Zuletzt wur­den wir in einer Stu­die von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeit­ge­ber Mit­tel­stand 2021" aus­ge­zeich­net.

Prak­ti­kant oder Werk­stu­dent (m/w/d) Bau­in­ge­nieur­we­sen auf der Bau­stelle Lüt­zen (Leip­zig)

noch offen

Aufgabenbeschreibung:

Du willst neben der Theo­rie auch Pra­xis­luft schnup­pern? Auf unse­ren Bau­stel­len in Lüt­zen gibt es Arbeit satt und unsere Pro­jekt­teams freuen sich über deine Unter­stüt­zung. Diese kön­nen wir an vie­len Stel­len gebrau­chen. Du aber hast die Wahl, wo du zum Ein­satz kommst. Wel­che Auf­ga­ben du dabei kon­kret über­neh­men kannst, kön­nen wir gerne gemein­sam defi­nie­ren. Men­gen­er­mitt­lun­gen, Plan­prü­fun­gen oder auch all­ge­meine Büro­tä­tig­kei­ten – für uns ist vie­les denk­bar.

Erwartete Qualifikationen:

Egal, was du schon kannst und weißt oder auch nicht – das Wich­tigste bei uns ist, dass du gut in unser Team passt. Dar­über hin­aus sind ein paar Dinge aber selbst­ver­ständ­lich trotz­dem wich­tig:

  • du soll­test schon an der einen oder ande­ren Vor­le­sung aus den Berei­chen Bau­in­ge­nieur­we­sen oder Archi­tek­tur teil­ge­nom­men haben
  • MS Office fällt für dich unter die Kate­go­rie „All­tag“
  • du möch­test selbst­stän­dig arbei­ten, gehst struk­tu­riert ans Werk und bleibst auch bei kurz­fris­ti­gen Plan­än­de­run­gen gelas­sen

bei dir macht – genau wie bei uns – der Ton die Musik

Unser Angebot:

bei dir macht – genau wie bei uns – der Ton die Musik

#fang­bei­li­stan

Unsere Pro­jekt­teams bin­den dich auf Augen­höhe in ihre Arbeit ein. Und wenn alles gut läuft, ist deine Kar­riere bei uns vor­pro­gram­miert!

Wir wach­sen, wenn der/die Rich­tige kommt.

Wenn du an dein Talent, dein Wis­sen und dei­nen Enthu­si­as­mus glaubst und dir vor­stel­len kannst, dass wir gut zuein­an­der pas­sen, dann bewirb dich bei uns.