Blätter-Navigation

Offre 285 sur 415 du 06/09/2022, 13:12

logologo

Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Dres­den - Dezer­nat Stra­te­gie und Kom­mu­ni­ka­tion, Sach­ge­biet Stu­die­ren­den- und Alumni-Kom­mu­ni­ka­tion

Die TU Dres­den ist eine der elf Exzel­len­z­u­ni­ver­sitä­ten Deut­sch­lands. Als Voll­u­ni­ver­sität mit brei­tem Fächer­spek­trum zählt sie zu den for­schungs­s­tärks­ten Hoch­schu­len. Aus­tau­sch und Koope­ra­tion zwi­schen den Wis­sen­schaf­ten, mit Wirt­schaft und Gesell­schaft sind dafür die Grund­lage. Ziel ist es, im Wett­be­werb der Uni­ver­sitä­ten auch in Zukunft Spit­zen­plätze zu bele­gen. Daran und am Erfolg beim Trans­fer von Grund­la­gen­wis­sen und For­schung­s­er­geb­nis­sen mes­sen wir unsere Leis­tun­gen in Lehre, Stu­dium, For­schung und Wei­ter­bil­dung. Wis­sen schafft Brü­cken. Seit 1828.

wiss. Hilfs­kraft (m/w/d) (19 h/Woche)

Für die Tätig­keit wird zum 01.01.2023 bis 31.12.2023 für das Inter­na­tio­nale Stu­die­ren­den­mar­ke­ting ein/e Aka­de­mi­ker/in gesucht. Die Beschäf­ti­gungs­dauer rich­tet sich nach dem WissZeitVG.

Aufgabenbeschreibung:

wiss. Hilfs­tä­tig­kei­ten, insb. durch
  • Recher­che für und Zusam­men­stel­lung von Stu­die­ren­den­sta­tis­ti­ken als Grund­lage für Stra­te­gie­ent­wick­lung
  • Recher­che zu und Mit­wir­kung bei der Ers­tel­lung eines Kon­zepts zur Nut­zung von Online­platt­for­men zur Rekru­tie­rung inter­na­tio­na­ler Stu­die­ren­der
  • Unter­stüt­zung bei der Kon­zep­tion und Aus­ge­stal­tung von (vir­tu­el­len) Rekru­tie­rungs­for­ma­ten (z.B. Webi­nare oder Mes­sen) für inter­na­tio­nale Stu­di­en­in­ter­es­sierte
  • Unter­stüt­zung bei der Kon­zep­tion und Durch­füh­rung von Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen für inter­na­tio­nale (Schü­ler/innen)grup­pen auf dem Cam­pus der TU Dres­den.

Erwartete Qualifikationen:

  • wiss. Hoch­schul­ab­schluss
  • sehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse (Kennt­nisse einer wei­te­ren Fremd­spra­che sind von Vor­teil, z.B. Spa­nisch oder Chi­ne­sisch)
  • sehr gute Kennt­nisse in Micro­soft Office (Power­Point, Excel und Word)
  • selb­stän­dige, sorg­fäl­tige, ergeb­nis­ori­en­tierte und ter­min­ge­rechte Arbeits­weise
  • hohe Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Team­fä­hig­keit
  • Freude an der Arbeit mit Sta­tis­ti­ken und Zah­len
  • Bezug zur TU Dres­den und Dres­den als Stu­di­en­stadt und Bereit­schaft, dies authen­tisch und pro­fes­sio­nell nach außen zu ver­tre­ten.

Unser Angebot:

Die Beschäf­ti­gung bie­tet Gele­gen­heit, Erfah­run­gen und Kom­pe­ten­zen in der Stra­te­gie­ent­wick­lung zu ver­tie­fen und Maß­nah­men und Metho­den im (Stu­die­ren­den-) Mar­ke­ting einer Uni­ver­si­tät ken­nen­zu­ler­nen, anzu­wen­den und wei­ter­zu­ent­wi­ckeln.

Hinweise zur Bewerbung:

Frauen sind aus­drück­lich zur Bewer­bung auf­ge­for­dert. Sel­bi­ges gilt auch für Men­schen mit Behin­de­run­gen.
Ihre aus­sa­ge­kräf­tige Bewer­bung sen­den Sie bitte mit den übli­chen Unter­la­gen (Moti­va­ti­ons­schrei­ben, Lebens­lauf, Refe­ren­zen) bis zum 21.10.2022 (es gilt der Post­stem­pel der ZPS der TU Dres­den) bevor­zugt über das Secu­re­Mail Por­tal der TU Dres­den https://securemail.tu-dresden.de als ein PDF-Doku­ment an marketing.international@tu-dresden.de bzw. an: TU Dres­den, Dezer­nat Stra­te­gie und Kom­mu­ni­ka­tion, SG Stu­die­ren­den- und Alumni-Kom­mu­ni­ka­tion, z. Hd. Frau Julia Pater­nos­ter, Helm­holtz­str. 10, 01069 Dres­den. Ihre Bewer­bungs­un­ter­la­gen wer­den nicht zurück­ge­sandt, bitte rei­chen Sie nur Kopien ein. Vor­stel­lungs­kos­ten wer­den nicht über­nom­men.

Hin­weis zum Daten­schutz: Wel­che Rechte Sie haben und zu wel­chem Zweck Ihre Daten ver­ar­bei­tet wer­den sowie wei­tere Infor­ma­tio­nen zum Daten­schutz haben wir auf der Web­seite https://tu-dresden.de/karriere/datenschutzhinweis für Sie zur Ver­fü­gung gestellt.