Blätter-Navigation

Offer 91 out of 170 from 04/11/24, 10:06

logo

Stadt Markranstädt

Stadtverwaltung am Rand von Leipzig

1. Beigeordneter (m/w/d) als ständige Vertretung der Bürgermeisterin

Aufgabenbeschreibung:

In der Stadt Markranstädt mit ca. 16.200 Einwohnern ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle des hauptamtlichen 1. Beigeordneten (m/w/d) zu besetzen.

Der Geschäftsbereich umfasst den

  • Fachbereich III.1 – Stadtentwicklung mit folgenden Ämtern
    o Stadtplanung und Bauleitplanung,
    o Hoch- und Tiefbau,
    o Liegenschaften,
    o Bauverwaltung.

  • Fachbereich III.2 – Städtische Dienste mit folgenden Ämtern
    o Gebäudemanagement,
    o Straßenunterhaltung,
    o Gewässer und Bäume,
    o Park- und Gartenanlagen, Spielplätze,
    o Technischer Service.

Der/die Beigeordnete vertritt die Bürgermeisterin in allen Belangen des oben genannten Geschäftsbereichs. Im Verhinderungsfall der Bürgermeisterin übernimmt er deren allgemeine Vertretung.

Erwartete Qualifikationen:

Voraussetzung für die Einstellung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Städtebau/Stadtplanung, Architektur mit der Vertiefung Städtebau, Wirtschaftsingenieurwesen, Volljurist/in mit Schwerpunkt Baurecht oder einer vergleichbaren Qualifikation.
Für die ausgeschriebene Position werden Bewerber:innen gesucht, die über umfassende und langjährige Erfahrungen in der termin- und kostengerechten Umsetzung von großen Bauprojekten sowie im Bereich Bau und Stadtentwicklung verfügen.
Wir suchen eine qualifizierte, tatkräftige, verantwortungsbewusste und entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft, die in der Lage ist, Mitarbeiter*innen leistungsorientiert zu führen und in kollegialer und loyaler Zusammenarbeit eine bürgernahe Verwaltung engagiert mitzugestalten.
Das Aufgabenspektrum erfordert strategisches und konzeptionelles Denkvermögen zur Realisierung kommunalpolitischer Ziele der Stadt Markranstädt. Von den Bewerberinnen und Bewerbern wird ein Arbeitsstil erwartet, der von Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie Delegations- und Teamfähigkeit geprägt ist. Für eine erfolgreiche Tätigkeit sind wirtschaftliches, kostenbewusstes Handeln sowie Kenntnisse moderner Methoden der Verwaltungsführung erforderlich.
Wählbar ist, wer die Voraussetzungen für die Ernennung zur Beamtin/zum Beamten auf Zeit erfüllt und die für dieses Amt erforderliche Eignung, Befähigung und Sachkunde besitzt.

Unser Angebot:

Die Besoldung erfolgt nach Besoldungsgruppe A 15.

Hinweise zur Bewerbung:

Die/Der Beigeordnete wird vom Stadtrat im Einvernehmen mit der Bürgermeisterin als hauptamtlicher Beamter auf Zeit gewählt.
Die Amtszeit beträgt 7 Jahre.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter

https://www.markranstaedt.de/de/stellenausschreibungen.html

bis spätestens 30.11.2024.

Für weitere Informationen steht Ihnen das Personalamt unter der Telefonnummer 034205 61-174 oder per Mail personalamt@markranstaedt.de gerne zur Verfügung.

Hinweise:

Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt berücksichtigt.

Anfallende Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Verzichten Sie bitte auf aufwendige Bewerbungsmappen und reichen Sie nur Kopien Ihrer Unterlagen ein. Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, bitten wir um Beilage eines ausreichend frankierten Rückumschlages. Andernfalls werden die Unterlagen nach Ausschreibungsende gemäß den gültigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

Bei Bewerbungen per Mail fügen Sie die Unterlagen als ein zusammenhängendes PDF-Dokument an. Bitte begrenzen Sie die Größe der E-Mail auf maximal 10 MB.

Zum Umgang mit Ihren Bewerbungsunterlagen wird auf die aktuellen datenschutzrechtlichen Bestimmungen nach DSGVO verwiesen, die Sie unter https://www.markranstaedt.de/de/datenschutz.html konkretisiert finden.