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boesner GmbH

Die boesner-Unternehmensgruppe ist ein marktführender Anbieter für Profi-Künstlermaterial, Einrahmungen und Kunstbücher. Zum Unternehmen gehören über 40 Fachmärkte mit einer durchschnittlichen Fläche von ca. 3.000 m², ein internationaler Versandservice sowie ein Zeitschriften- und Buchverlag. Das Sortiment umfasst mehr als 26.000 Artikel. Zum Kundenstamm zählen bildende Künst­lerinnen und Künstler, Kunstschulen und Akademien, öffentliche Einrichtungen, Galerien, Kunstbegeisterte und sämtliche gestalterisch tätigen Berufsgruppen. Gruppenweit werden rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als wichtiges Werbemedium der Branche erscheint jährlich der boesner-Hauptkatalog mit einem Umfang von über 1.500 Seiten. Künstlerische Inspiration finden Kundinnen und Kunden auch auf einschlägigen boesner-Webpräsenzen, in einem leistungsfähigen Online-Shop sowie in einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm.

Store Manager / Filialleiter (m/w/d) in Vollzeit

Aufgabenbeschreibung:

  • Eigenverantwortliche Leitung unserer Filiale in Leipzig
  • Personalführung und Unterstützung bei der Personalauswahl
  • Erstellen der Personaleinsatzplanung und Sicherstellen einer hohen Flächenpräsenz
  • Steuerung und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und -strukturen
  • Gebäude- und Ladenmanagement (u. a. Gewährleistung der Betriebs- und Arbeitssicherheit)
  • Unterstützung des strategischen und operativen Einkaufs bei der Warendisposition und Lagerbestandsführung
  • Gestalten einer optimalen Warenpräsentation im Sinne unserer Verkaufsstrategie und unter Beachtung visueller Vorgaben
  • Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Inventur
  • Regelmäßiger Bericht an die Geschäftsführung
  • Alarmbereitschaft und Schlüsselverantwortung
  • Unterstützung im operativen Tagesgeschäft am POS

Erwartete Qualifikationen:

  • Leidenschaft für den Handel und Begeisterung für unser Sortiment
  • Verkaufstalent und ein Gespür für unsere Kunden: Service- und Kundenorientierung verstehen Sie als Ihre Mission
  • Hands-On-Mentalität, Organisationsstärke und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Kennzahlen und unternehmerisches Denken
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Durchsetzungsstärke und Zuverlässigkeit
  • Idealerweise eine (sehr) gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. Zusatzqualifikation
    (z. B. Handelsfachwirt) oder ein abgeschlossenes BWL-Studium (Schwerpunkt Handel)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Handel
  • Erste Führungserfahrung als Filialleitung oder stellvertretende Filialleitung von Vorteil
  • Zeitliche Flexibilität im Rahmen unserer Ladenöffnungszeiten
  • Sicherheit im Umgang mit MS Office, Warenwirtschafts- und Kassensystemen
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Idealerweise einen Ausbilderschein nach AEVO

Unser Angebot:

  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe
  • Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden, mittelständischen Handelsunternehmen mit dem Anspruch,
  • den Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten
  • Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Öffnungszeiten
  • Diensthandy, das auch privat genutzt werden kann
  • Freiwillige Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen
  • Sonderzahlungen / Sonderurlaub zu besonderen Anlässen
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Kita-Zuschuss
  • Mitarbeiterrabatt auf unser vielfältiges Sortiment
  • Zugang zu Sport und Wellnesseinrichtungen über die Kooperation mit Wellpass
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Teambudget für Mitarbeiterversorgung (z. B. mit Getränken und Obst)