Blätter-Navigation

Offer 139 out of 224 from 01/05/24, 00:00

logo

SENEC GmbH - erneuerbare Energien

Seit 2009 entwickeln und produzieren wir intelligente Stromspeichersysteme und speicherbasierte Energielösungen. Mit einem Komplettangebot für die Eigenversorgung mit Solarstrom bieten wir unseren Kunden maximale
Unabhängigkeit von externen Stromversorgern.

Mit mehr als 30.000 verkauften Systemen gehört SENEC europaweit zu den beliebtesten Marken für innovative Energie- und Speicherlösungen. SENEC wurde wiederholt von EuPD Research als Top PV Brand Stromspeicher ausgezeichnet.
Unser Stromspeicher SENEC.Home erhielt zuletzt vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Fernsehsender n-tv den „Deutschen Exzellenzpreis 2020“
und von der Zeitschrift Edison das Siegel „Top-Stromspeicher 2018“ verliehen. Durch intelligente Features wie die SENEC.Cloud und die SENEC.Cloud To Go zählen unsere Energiespeicher zu den innovativsten und wirtschaftlichsten Lösungen am Markt.

Seit 2018 gehört SENEC als 100 %-ige Tochtergesellschaft zur EnBW Energie Baden-Württemberg AG.

Aktuell arbeiten mehr als 400 Mitarbeiter an folgenden Standorten für uns:
Leipzig (Internationaler Hauptsitz)
Köln
Bari, Italien
Perth, Australien

Werkstudent*in Recherche Erneuerbare Energien

Aufgabenbeschreibung:

DAS KANNST DU BEI UNS MACHEN:

Arbeite an dem weiteren Aufbau der Marktdatenerhebung mit und Pflege die Marktdatenbasis für den Produktbereich Photovoltaik
Übernehme stetige Recherchen für die Produkte PV & Wallbox, wie z. B. zu aktuellen Trends, Wettbewerbern, Endkundenbedürfnissen sowie regulatorischen Entwicklungen
Führe Reportings und Kalkulationen durch
Unterstütze das Produktmanagement Photovoltaik & Wallbox im operativen Geschäft, u.a. Musterverwaltung, Ausstellungsobjekte usw.

Erwartete Qualifikationen:

DAS KÖNNTEST DU BEI UNS EINBRINGEN:

Laufendes wirtschaftliches oder technisches Studium
Idealerweise bringst du ein erfolgreich abgeschlossenen Bachelor oder ein Vordiplom mit
Interesse und Verständnis für Erneuerbare Energien 
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
Excel- und PowerPoint-Kenntnisse
Leidenschaft für technische Themen und immer am Puls der Zeit bzgl. Neuentwicklungen

Für uns bei SENEC sind Schulnoten nicht alles, was zählt. Am besten überzeugst Du uns mit:

Deinem Talent
Deinem Engagement
Deiner Persönlichkeit

Unser Angebot:

DARAUF KANNST DU DICH BEI UNS FREUEN:

Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits:

Vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports
Kostenfreie Sprachlernkurse mit Babbel
Individuelle Teamevents
Kostenlose Getränke, Essenszulage sowie kostenfreies Obst an unseren Standorten
Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Eigeninitiative
Die Möglichkeit ein wachsendes Unternehmen der Energiebranche kennenzulernen und umfassende Praxiserfahrungen zu sammeln
Regelmäßige Feedbacks während Deiner Ausbildung und Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung
Offene Fehlerkultur und vertrauensvolle Zusammenarbeit
Authentisches, motiviertes und begeistertes Team mit positivem Mindset
Sehr gute Übernahme- und Karrierechancen an einem sicheren Arbeitsplatz

Hinweise zur Bewerbung:

SO KOMMST DU IN UNSER TEAM:
Bitte richte Deine Bewerbung an Nadia (HR Manager Recruiting).

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen einschließlich der folgenden Dokumente und Angaben:

Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse (als PDF-Dokument)
Gültige Immatrikulationsbescheinigung
Frühestmöglicher Arbeitsbeginn und gewünschte Anzahl Wochenstunden (max. 20h)
Ggf. Aufenthaltstitel und Arbeitserlaubnis

Du willst Dich mehr denn je in einem mehrfach ausgezeichneten und verantwortungsbewussten Unternehmen einbringen, aber bist Dir unsicher, ob Du das Zeug dazu hast? Keine Angst! Auch mit vergleichbarer Qualifikation kannst Du die Voraussetzung erfüllen. Wir fördern dich ganz individuell gemäß deinen Interessen und Fähigkeiten.

Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache sie passen zu uns.

Wir freuen uns, DICH kennenzulernen!