Blätter-Navigation

Offer 185 out of 248 from 22/03/24, 17:07

logo

i-fabrik GmbH - Internetagentur

Im Her­zen von Leip­zig ent­wi­ckeln wir seit mehr als 20 Jah­ren mit Lei­den­schaft und Enga­ge­ment digi­tale Pro­jekte - auf Basis von TYPO3, Word­Press und Sym­fony. Wir bie­ten unse­ren Kun­den Full Ser­vice im Online-Bereich: Kon­zept­ent­wick­lung, Design, Umset­zung mit CMS, Pflege und War­tung, Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) und Ver­mark­tung (SEA). In den Berei­chen Medi­zin, Immo­bi­lien, Ener­gie und Kul­tur ver­fü­gen wir über umfang­rei­ches Bran­chen­wis­sen und stel­len Spe­zi­al­lö­sun­gen auf TYPO3-Basis zur Ver­fü­gung.

Werk­stu­dent*in Web­ent­wick­lung Backend (m/w/d) in Leip­zig

Aufgabenbeschreibung:

Dein Studium? Läuft bei dir? Aber die Theorie will auch mal raus aus ihrem Käfig und die frische Luft der praktischen Umsetzung schnuppern. Komm zu uns in die ifabrik!

Als Digitalagentur haben wir einen bunten Strauß an Kunden verschiedener Branchen mit spannenden, komplexen, herausfordernden digitalen Projekten, in die unser Herzblut fließt. Unser Steckenpferd ist unter anderem die Open Source Software TYPO3, für die wir auch hauseigene Extensions erstellen.

Unser Wissen zu Website-Relaunches, Intranetlösungen, digitalen Ausstellungsportalen und anderen Webanwendungen geben wir gern an Dich weiter. Wachse mit uns!

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt uns bei der Entwicklung komplexer Webanwendungen und der Modernisierung bestehender Applikationen,
  • lernst durch Mitwirkung an Kundenprojekten u.a. TYPO3 und WordPress so richtig kennen,
  • bearbeitest und implementierst Extensions und Plugins
  • oder bist bei der Weiterentwicklung und Wartung von PHP-Anwendungen dabei.

Erwartete Qualifikationen:

  • Du studierst (Wirtschafts-)Informatik oder einen verwandten Studiengang,
  • kennst Dich schon mit PHP aus,
  • bist wissenshungrig und willst Dich nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch austoben.
  • Aktuelle digitale Trends verfolgst Du wissbegierig
  • und scheust auch nicht davor, neues Wissen an realen Projekten auszutesten.
  • Erfahrungen mit TYPO3, Datenbanken (mySQL) und/oder Code-Versionierung (vorzugsweise Git) machen aus Dir und uns ein perfektes Match.

Unser Angebot:

Wir sind ein buntes Team aus TYPO3-Nerds, Code-Liebhaber*innen, Projektjongleur*innen, Webdesign-Enthusiast*innen, Server-Profis und Marketingfans.

Für uns ist neben der täglichen Projektarbeit und zufriedenen Kunden vor allem ein respektvolles, tolerantes Miteinander wichtig. Alle in der ifabrik haben ein Mitspracherecht. Jede Meinung wird auch gehört. Weiterbildung und die Weitergabe von Know-how fördern wir. Hier profitieren alle voneinander.

Unsere Hierarchie ist so flach wie ein Eierkuchen mit etwas Topping. Apropos: Wir genießen mittags gern gemeinsam zubereitete Gerichte. Teamausflüge und -events gibt es bei uns auch. An Geburtstagen und Firmenjubiläen gibt der Chef einen aus: eine Spende für ausgewählte Baumpflanzprojekte. Auch sonst ist Nachhaltigkeit bei uns ein Thema.

Und das sind unserer Benefits für Dich:

  • entspannte Arbeitszeiten, die genug Raum für Vorlesungen und Seminare lassen
  • flexibler Arbeitsort (hybrid, im zentral gelegenen Office)
  • relaxte Arbeitsatmosphäre
  • Kaffee, Tee, Mate und Co., um nicht nur deinen Wissensdurst zu stillen

Hinweise zur Bewerbung:

Lass uns gemein­sam Dich voran­brin­gen!

Wir sind gespannt auf Dich und freuen uns auf Deine Bewer­bung mit aus­sa­ge­kräf­ti­gen Zeug­nis­sen und/ oder Anga­ben zu rele­van­ten Pro­jek­ten, an denen Du arbei­test oder gear­bei­tet hast, in unse­rem Post­fach: jobs(at)ifa­brik.de

Bitte gib auch Deine Gehalts­vor­stel­lung sowie das Datum Dei­nes frü­hest­mög­li­chen Ein­tritts an.