Blätter-Navigation

Offer 220 out of 309 from 13/02/24, 11:06

logo

Stif­tungs­ma­nage­ment Leip­zig GmbH - Zeh­me­ner Straße 9, 04564 Böh­len

Werkstudent / Praktikant im Stiftungswesen (m/w/d)

Aufgabenbeschreibung:

Wer wir sind und wen wir suchen:
Die Stif­tungs­ma­nage­ment Leip­zig GmbH grün­det und ver­wal­tet rechts­fä­hige Fami­li­en­stif­tun­gen oder Stif­tun­gen im Treu­hand­wege. Wir sind Exper­ten im Bereich der steu­er­op­ti­mierte Ver­mö­gens­über­tra­gung bei Fami­li­en­stif­tun­gen und erar­bei­ten am liebs­ten ganz­heit­li­che Stif­tungs­kon­zepte für unsere Man­dan­ten. Du unter­stützt unser Team bei den admi­nis­tra­ti­ven Pro­zes­sen der Stif­tungs­grün­dung und der Treu­hand­ver­wal­tung. Dabei erhältst du tiefe Ein­bli­cke in die recht­li­chen und steu­er­li­chen Anfor­de­run­gen im pri­vat­nüt­zi­gen Stif­tungs­be­reich.

Erwartete Qualifikationen:

Das zeich­net dich aus:
Deine kun­den­ori­en­tierte Denk­weise und star­ken Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­kei­ten in Wort und Schrift konn­test du bereits prak­tisch unter Beweis stel­len. Du bist struk­tu­riert, eigen­mo­ti­viert und zuver­läs­sig. Fach­kennt­nisse im Bereich Wirt­schaft, Steu­ern und Recht sind von gro­ßem Vor­teil, kön­nen aber durch eine über­durch­schnitt­li­che Bereit­schaft, Neues zu ler­nen, aus­ge­gli­chen wer­den.

Hinweise zur Bewerbung:

Klingt das span­nend für dich? Dann bewirb dich jetzt mit einem Anschrei­ben und Lebens­lauf bei uns. Wir freuen uns dar­auf, dich ken­nen zu ler­nen.