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sprd.net AG - E-commerce

Spread Group ist die Dach­marke von fünf inter­na­tio­nal-agie­ren­den E-Com­merce-Platt­for­men mit Sitz in Leip­zig und Greens­burg (USA). Mit den Mar­ken der Spread Group kom­men Bot­schaf­ten von Ein­zel­per­so­nen und Unter­neh­men auf Pro­duk­ten zum Tra­gen. Gemein­sam ste­hen sie für indi­vi­du­el­len (Selbst)Aus­druck und res­sour­cen­scho­nen­den Druck on-Demand.

Im Jahr 2002 als ein stu­den­ti­sches Start-up gegrün­det, gehö­ren heute zur Unter­neh­mens­gruppe: Spreadshirt Create Your Own, Spreadshirt Markt­platz, Spread­shop, Team­Shirts und SPOD (Spreadshirt Print-on-Demand).

Die Spread Group ist in Europa und den USA markt­füh­rend im PoD-Bereich. An ihren Stand­or­ten beschäf­tigt die Gruppe aktu­ell rund 900 Mit­ar­bei­ter. Im Jahr 2019 erzielte Spread Group einen Umsatz von 131 Mio. Euro und ver­schickte in über 170 Län­der mehr als 6,4 Mio. Arti­kel. Gedruckt wer­den diese an fünf Pro­duk­ti­ons­stand­or­ten in Deutsch­land, Polen, der Tsche­chi­schen Repu­blik und den USA.

Werkstudent*in im Einkauf (w/m/d)

Die Spread Group ist ein international agierendes Lifestyle- und Fashion-Tech-Unternehmen. Wir setzen auf einfach individualisierbare Produkte, die exakt den Vorstellungen unserer Kund*innen entsprechen. Als Vorreiter im Bereich der Made-to-Order Technologien verbinden wir Nachhaltigkeit mit passgenauen Lösungen. Ob für Privatpersonen oder Unternehmen – bei uns bekommt Fashion ihren individuellen Ausdruck. Bei uns kann Jede*r Einzigartigkeit mit individueller Fashion zum Ausdruck bringen.

Um die Fashion-Branche ressourcenschonend neu zu gestalten, suchen wir engagierte Talente wie dich: Bereichere als Financial Controller (w/m/d) unser dynamisches Team und lass uns gemeinsam innovative Lösungen entwickeln. Es handelt sich um eine Vollzeitposition und bietet die Flexibilität in unserem Leipziger Headquarter oder teilweise remote innerhalb Deutschlands zu arbeiten.

Aufgabenbeschreibung:

  • Du unterstützt das Tagesgeschäft im Bereich Einkauf und Lieferketten.
  • Du trägst zur Optimierung unserer Prozesse in zahlreichen Evaluationsprojekten mit unseren Lieferanten bei.
  • Du stehst in Kontakt mit Lieferanten und Anbietern, um Informationen zu sammeln, zu überprüfen und zu aktualisieren.
  • Du nutzt die Daten aus unserer Datenbank für vergleichbare Projekte.
  • Du lernst und unterstützt unsere Lieferanten-Onboarding-Prozesse.
  • Du lernst und unterstützt zusammen mit dem Team die Reklamations- und Rückgabeprozesse.
  • Du trägst zum Erfolg des Teams bei, identifizierst Innovationspotenziale und erreichst gleichzeitig die Ziele der Spread Group.
  • Du triffst deine fundierten Entscheidungen auf Basis von Datenanalysen.
  • Du engagierst dich in Themen rund ums Procurement, Accounting, Warehousing, Logistik, Kundenservice und Qualitätskontrolle.

Erwartete Qualifikationen:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im wirtschaftlichen Bereich.
  • Du verfügst über Wissen zu operativen Themen (Einkauf, Accounting, Logistik).
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- (B1+) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du zeichnest dich durch sehr guten Excel-Kenntnisse aus.
  • Du arbeitest selbstständig, strukturiert und denkst analytisch.
  • Du liebst Teamwork und freust dich über neue Herausforderungen.
    Im besten Fall kennst du dich bereits in der Textilbranche aus und verfügst über einschlägiges Wissen zu Produkten und Marketing.

Melde dich gerne bei uns, auch wenn du nicht alle der oben genannten Voraussetzungen erfüllst.

Unser Angebot:

Flexibilität und Vertrauen: Nutze flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Basierend auf gegenseitigem Vertrauen findest Du so zu einer gesunden Work-Life-Balance, die Deinen persönlichen Bedürfnissen entspricht.

Zeit zum Auftanken: Profitiere von großzügigen 30 Urlaubstagen jährlich und genieße familienfreundliche Arbeitsbedingungen.

Transparenz und Wachstum: Werde Teil unserer regelmäßigen Vollversammlungen und lerne unsere gemeinsame Vision kennen. Unser umfangreiches Onboarding-Programm sowie der Besuch unserer Produktionsstätten in der Tschechischen Republik vertiefen Dein Verständnis für unsere Prozesse von Anfang an.

Lernen und wachsen: Erweitere Deine Skills mit Deutsch- und Englischkursen, interdisziplinären Workshops und Trainings, die Deine berufliche Entwicklung fördern.

Vorteile, die Freude machen: Genieße den Komfort unseres Firmenwagens und gönne Dir 50% Rabatt auf all unsere Produkte sowie exklusiven Zugang zu unwiderstehlichen Rabattaktionen.

Inspirierende Räume: Arbeite in modernen, inspirierenden Büros mit Dachterrasse und gemütlichen Küchen für Pausen und After-Work-Events.

Feiere den Erfolg: Nimm an unseren legendären Firmenfesten teil, von ausgedehnten Wandertagen bis zu unvergesslichen Sommer- und Weihnachtspartys. Freitag ist Freutag: Genieße in unserem Headquarter erfrischende Getränke, die jeden Moment unvergesslich machen.

Sei Du selbst: Freu Dich auf eine herzliche und offene Atmosphäre, in der Authentizität gefeiert wird und kein Dresscode Dich einschränkt. Selbstverständlich ist auch Dein vierbeiniger Freund willkommen.

Entdecke das Spreadster-Leben: Lerne Teammitglieder durch unser einzigartiges „Meet-a-Spreadster“-Programm kennen und gewinne schnelle Einblicke in unsere diverse (Arbeits-)Welt.

Chancengleichheit
Spread Group steht für Vielfalt. Wir sind stolz auf die stetig wachsende Diversität unseres Unternehmens und fördern sie aktiv. Dabei liegt unser Fokus auf Deinen Fähigkeiten, Talenten und Erfahrungen – unabhängig von Alter, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Familienstand oder Behinderung.

Hinweise zur Bewerbung:

Bewirb Dich am besten direkt über unser Job-Portal.