Blätter-Navigation

Offer 350 out of 396 from 09/11/22, 13:28

logo

in-tech GmbH - Auto­mo­tive und Soft­ware Bereich

in-tech ent­wi­ckelt inno­va­tive Lösun­gen für Auto­mo­tive und smarte Mobi­li­tät. Wir arbei­ten daran, dass das Auto der Zukunft auto­nom, elek­trisch und ver­netzt ist. Außer­dem ent­wi­ckeln wir Lösun­gen für die intel­li­gente Mobi­li­tät von mor­gen - zum Bei­spiel für den Digi­tal Train, Car­sha­ring oder Elek­tro­mo­bi­li­tät.

Prak­ti­kum HR - Recrui­t­ing (m/w/d)

Unsere Teams an allen Stand­or­ten welt­weit sind bestän­dig am Wach­sen, wes­halb das Recrui­t­ing-Team stets auf der Suche nach neuen, moti­vier­ten Mit­ar­bei­ten­den ist. Dafür suchen wir Prak­ti­kant:innen, die uns tat­kräf­tig dabei unter­stüt­zen. Du hast Inter­esse an The­men rund ums Recrui­t­ing? Dann bist du bei uns genau rich­tig!

Aufgabenbeschreibung:

  • Du unter­stützt dein Recrui­t­ing­team im gesam­ten Bewer­bungs­pro­zess bis hin zum Onboar­ding neuer Mit­ar­bei­ten­den. Dabei über­nimmst du gemein­sam mit dei­nen Kol­leg:innen ope­ra­tive sowie stra­te­gi­sche Auf­ga­ben.
  • Bewer­ber­ma­nage­ment und Ter­min­ko­or­di­na­tion sind Teil dei­nes Auf­ga­ben­be­reichs
  • Unter­stüt­zung bei der Bewer­ber­aus­wahl (inkl. Teil­nahme an Vor­stel­lungs­ge­sprä­chen und Assess­ment Cen­tern)
  • Unter­stüt­zung bei kurz- und mit­tel­fris­ti­gen Per­so­nal­ge­win­nungs­maß­nah­men (z.B. Schal­ten von Stel­len­an­zei­gen, Kon­takt­pflege zu Hoch­schu­len/Uni­ver­si­tä­ten, Active Sourcing bspw. über Xing)
  • Pla­nung, Orga­ni­sa­tion und gemein­same Durch­füh­rung von Recrui­t­ing- und Per­so­nal­mar­ke­ting­ak­tio­nen mit dei­nem Team (z.B. Hoch­schul­mes­sen, Wer­be­ak­tio­nen etc.)
  • Neben der Über­nahme eige­ner klei­ner Pro­jekte, unter­stützt du auch beim all­ge­mei­nen Tages­ge­schäft

Erwartete Qualifikationen:

  • Du bist Stu­dent:in der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, (Wirt­schafts-)Psy­cho­lo­gie, Geis­tes­wis­sen­schaf­ten, Medien-/Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten oder ver­gleich­bare Stu­di­en­rich­tun­gen
  • Du bringst gute MS Office Kennt­nisse mit
  • Du bist offen, kom­mu­ni­ka­tiv und hast eine struk­tu­rierte und eigen­stän­dige Arbeits­weise
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse
  • Und am aller­wich­tigs­ten: Du bist orange! Du bist team­fä­hig, offen und gehst posi­tiv an Her­aus­for­de­run­gen heran? Genau das suchen wir!

Unser Angebot:

Das bie­ten wir dir
Bei uns kannst du dich groß­ar­tig ent­wi­ckeln. Du kommst stän­dig mit neuen, inno­va­ti­ven The­men in Berüh­rung und über­nimmst mit der Zeit anspruchs­vol­lere Auf­ga­ben. Dabei geben wir dir aus­rei­chend Raum, eigene Ideen ein­zu­brin­gen und zu ver­wirk­li­chen.

Bei uns darfst du ganz du selbst sein und dich auf die Weise ein­brin­gen, wie es zu dir passt. Eine gute Team­kul­tur ist uns sehr wich­tig. Bei uns fin­dest du: Nette Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, ein gutes „Wir-Gefühl“ und ein herz­li­ches, offe­nes Umfeld. Wir sind alle per Du und gehen auf Augen­höhe mit­ein­an­der um. Wir bil­den ein bunt gemisch­tes Team ganz ver­schie­de­ner Men­schen. Nach einer aktu­el­len Stu­die zur Unter­neh­mens­kul­tur sagen 95% von uns: Wir haben hier eine freund­li­che Arbeits­at­mo­sphäre!

Arbeit und Pri­va­tes kannst du bei uns gut unter einen Hut brin­gen: Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten und Gleit­zeit sind bei uns selbst­ver­ständ­lich. Du kannst bei uns deine Arbeits­zeit so weit wie mög­lich in Form von mobi­len Arbei­ten (Home-Office) ver­brin­gen.

Mehr über das Arbei­ten bei in-tech erfährst du auf unse­rer Web­site:https://www.in-tech.com/karriere/warum-in-tech