Blätter-Navigation

Offer 140 out of 415 from 16/09/22, 11:00

logo

Leib­niz-Zen­trum für Agrar­land­schafts­for­schung e.V. - HR

Die Mis­sion des Leib­niz-Zen­trums für Agrar­land­schafts­for­schung (ZALF) e. V. als natio­nal und inter­na­tio­nal agie­ren­des For­schungs­zen­trum ist es, an der öko­no­misch, öko­lo­gisch und sozial nach­hal­ti­gen Land­wirt­schaft der Zukunft zu for­schen – gemein­sam mit Akteu­ren aus der Wis­sen­schaft, Poli­tik und Pra­xis. Das ZALF ist Mit­glied der Leib­niz-Gemein­schaft und unter­hält neben dem Haupt­stand­ort in Mün­che­berg (ca. 35 Minu­ten mit der Regio­nal­bahn von Ber­lin-Lich­ten­berg) eine For­schungs­sta­tion mit wei­te­ren Stand­or­ten in Dede­low sowie Pau­li­nen­aue.

Mit­ar­bei­ter/in (m/w/d) Event­ma­nage­ment – Schwer­punkt Kon­gresse und Tagun­gen

Wir suchen in der Abtei­lung Presse- und Öffent­lich­keits­ar­beit des ZALF ab sofort zunächst befris­tet für 5 Jahre mit der Per­spek­tive auf Wei­ter­be­schäf­ti­gung am Stand­ort in Mün­che­berg eine/n Mit­ar­bei­ter/in (m/w/d) Event­ma­nage­ment

Aufgabenbeschreibung:

  • Kon­zep­tion, Orga­ni­sa­tion und Umset­zung von wis­sen­schaft­li­chen Fach­ta­gun­gen, Kon­gres­sen und Klein­ver­an­stal­tun­gen mit natio­na­len und inter­na­tio­na­len Teil­neh­men­den ein­schließ­lich Pro­jekt- und Bud­get­ma­nage­ment in Zusam­men­ar­beit mit den Fach­kol­le­gen/innen sowie dem Team der Presse- und Öffent­lich­keits­ar­beit des ZALF
  • kon­ti­nu­ier­li­che Pflege von Kon­tak­ten im Bereich des Ver­an­stal­tungs­ma­nage­ments sowie umfas­sende Betreu­ung natio­na­ler und inter­na­tio­na­ler Teil­neh­men­der vor, wäh­rend und nach den Ver­an­stal­tun­gen
  • sys­te­ma­ti­sche Orga­ni­sa­tion und Koor­di­na­tion von Dienst­leis­tern und Unter­auf­trag­neh­mern inklu­sive eigen­stän­di­ger Ange­bots­ver­hand­lun­gen und Bud­get­ver­ant­wor­tung
  • Mit­ar­beit bei der Erstel­lung von Tagungs­bän­den und der Ver­an­stal­tungs­do­ku­men­ta­tion
  • Unter­stüt­zung bei der Umset­zung von Mar­ke­ting­maß­nah­men vor, wäh­rend und nach den Ver­an­stal­tun­gen (Web­site, Social Media, Print­for­mate, etc.)

Erwartete Qualifikationen:

  • Abschluss im Event­ma­nage­ment, Mar­ke­ting, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten oder einem ande­ren für die Aus­übung der Stelle rele­van­ten Hoch­schul­stu­dium
  • min­des­tens zwei Jahre Berufs­er­fah­rung im Event­ma­nage­ment, vor­zugs­weise im Wis­sen­schafts­sys­tem
  • umfas­sen­des Netz­werk zu ein­schlä­gi­gen Dienst­leis­tern im Event­ma­nage­ment­be­reich wün­schens­wert, idea­ler­weise im Ein­zugs­ge­biet Ber­lin und Pots­dam
  • nach­ge­wie­sene Erfah­run­gen im cross­me­dia­len Kon­gress- und Tagungs­mar­ke­ting
  • erste Erfah­run­gen in der Orga­ni­sa­tion von hybri­den und vir­tu­el­len Event­for­ma­ten
  • ein­schlä­gige Erfah­run­gen im Umgang mit öffent­li­chen Ver­ga­be­ver­fah­ren und Ein­kaufs­vor­gän­gen in öffent­lich geför­der­ten Ein­rich­tun­gen wün­schens­wert
  • sehr gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift, her­vor­ra­gende Deutsch­kennt­nisse
  • aus­ge­prägte orga­ni­sa­to­ri­sche Fähig­kei­ten
  • Bereit­schaft zu Über­stun­den an Kon­gress- und Tagungs­ta­gen im Rah­men der gesetz­lich gel­ten­den Mög­lich­kei­ten
  • erste Erfah­run­gen im Umgang mit Kon­gress­ma­nage­ment­soft­ware wün­schens­wert
  • Bereit­schaft zur Rei­se­tä­tig­keit im In- und Aus­land
  • Füh­rer­schein der Klasse B wün­schens­wert

Unser Angebot:

  • eine span­nende und rich­tungs­wei­sende Auf­gabe in einer inno­va­ti­ven For­schungs­ein­rich­tung und Mit­wir­kung an der Gestal­tung wich­ti­ger Zukunfts­the­men
  • interne und externe Wei­ter­bil­dun­gen
  • antei­lig Home­of­fice
  • attrak­tive und kri­sen­si­chere Ver­gü­tung gemäß Tarif­ver­trag der Län­der TV-L bis zu EG 11 (inklu­sive Jah­res­son­der­zah­lung, Zusatz­ver­sor­gung des öffent­li­chen Diens­tes (VB-L))
  • Unter­stüt­zung der Ver­ein­bar­keit von Beruf und Pri­vat­le­ben zer­ti­fi­ziert durch Audit beru­f­und­fa­mi­lie
  • Dienst­handy
  • kli­ma­be­wusste Orga­ni­sa­ti­ons­pra­xis (Ein­kauf, Fuhr­park, Ener­gie­ma­nage­ment) zer­ti­fi­ziert nach EMAS
  • natur­na­hes und sinn­stif­ten­des Arbei­ten vor den Toren Ber­lins

Hinweise zur Bewerbung:

Frauen sind aus­drück­lich zur Bewer­bung auf­ge­for­dert. Bewer­bun­gen von Schwer­be­hin­der­ten wer­den bei glei­cher Eig­nung bevor­zugt. Ihre Bewer­bun­gen rich­ten Sie bitte mit den übli­chen Unter­la­gen, ins­be­son­dere Lebens­lauf, Qua­li­fi­ka­ti­ons­nach­wei­sen und Zeug­nis­sen, bevor­zugt online, siehe But­ton unten "Online-Bewer­bung". Für E-Mail-Bewer­bun­gen erstel­len Sie ein PDF-Doku­ment, max. 5 MB; gepackte PDF-Doku­mente, Archiv­da­teien wie zip, rar etc. Word­do­ku­mente kön­nen nicht ver­ar­bei­tet und damit berück­sich­tigt wer­den!) unter Angabe der Kenn­zif­fer 101-2022 bis zum 31.10.2022 an, siehe But­ton unten "E-Mail-Bewer­bung".
Bei Rück­fra­gen steht Ihnen Herr Hen­drik Schnei­der, Tel. 03342 82 242 sowie unter hendrik.schneider@zalf.de zur Ver­fü­gung.
Aus Kos­ten­grün­den kön­nen Bewer­bungs­un­ter­la­gen oder umfang­rei­che Publi­ka­tio­nen nur zurück­ge­sandt wer­den, wenn ein aus­rei­chend fran­kier­ter Rück­um­schlag bei­gefügt ist.
Wenn Sie sich bewer­ben, erhe­ben und ver­ar­bei­ten wir Ihre per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten gemäß Arti­kel 5 und 6 der EU-DSGVO nur zur Bear­bei­tung ihrer Bewer­bung und für Zwe­cke, die sich durch eine mög­li­che zukünf­tige Beschäf­ti­gung beim ZALF erge­ben. Nach sechs Mona­ten wer­den Ihre Daten gelöscht.