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Ves­tico GmbH - 3D-Visua­li­sie­rung

Vir­tual Rea­lity zum Anfas­sen: VES­TICO wurde 2016 gegrün­det und ent­wi­ckelt inter­ak­tive Anwen­dun­gen für die vir­tu­elle Dar­stel­lung von Immo­bi­li­en­pro­jek­ten.

VES­TICO bie­tet für viele Auf­ga­ben und Akteure in der Immo­bi­li­en­wirt­schaft einen neuen und inno­va­ti­ven Lösungs­an­satz.

VES­TICO über­setzt die Chan­cen der Digi­ta­li­sie­rung für die Immo­bi­li­en­bran­che in vir­tu­elle, inter­ak­tive Lösun­gen und schafft so einen Mehr­wert für alle Pha­sen der Pro­jekt­ent­wick­lung: ska­lier­bare Lösun­gen, trans­pa­rente Pro­zesse, ein­fa­che Kom­mu­ni­ka­tion, greif­bare Ent­wick­lungs­kon­zepte und neue Wege für den Ver­trieb. Per Touch, Swipe und Zoom erwe­cken schein­bar leb­lose Pro­jekte zum Leben und eröff­nen eine ganz neue, dyna­mi­sche Welt vol­ler Mög­lich­kei­ten zur Inter­ak­tion.

Unser Ange­bot rich­tet sich auf B2B-Ebene an ver­schie­dene Akteure und Unter­neh­men der Immo­bi­li­en­bran­che in den Berei­chen Archi­tek­tur, Pro­jekt­ent­wick­lung, Städ­te­bau und Ver­mark­tung aber auch an Städte und Kom­mu­nen oder Wirt­schafts­för­de­run­gen und deren Ent­schei­dungs­trä­ger.

Durch die vir­tu­elle Dar­stel­lung erfas­sen Betei­ligte ein Immo­bi­li­en­pro­jekt umfang­rei­cher und schnel­ler als mit her­kömm­li­cher Visua­li­sie­rung. Das ver­kürzt Pla­nungs­pro­zesse und erleich­tert Ent­schei­dungs­fin­dung.

Werk­stu­dent (m/w/d) für Unreal Engine 5 Pro­gram­mie­rung

Wir suchen zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Werk­stu­den­ten (m/w/d) Fach­rich­tung Infor­ma­tik zur Unter­stüt­zung im Pro­jekt­ge­schäft.

Aufgabenbeschreibung:

Ves­tico bie­tet Pro­jekt­ent­wick­lern und Akteu­ren in der Immo­bi­li­en­wirt­schaft die Mög­lich­keit, Ihre Pro­jekte vir­tu­ell und inter­ak­tiv zu prä­sen­tie­ren sowie die Umge­bung zu erkun­den. Dazu nut­zen wir die Unreal Engine 4 (und bald auch die neue Unreal Engine 5).

Als Teil unse­res Teams wirst Du uns aktiv bei der Wei­ter­ent­wick­lung unse­rer Pro­dukte unter­stüt­zen. Ziel ist es, bestehende Sys­teme zu über­ar­bei­ten und sie ver­läss­li­cher, effi­zi­en­ter und über­sicht­li­cher zu machen.

Was dich erwar­tet:
  • Ent­wick­lung von Edi­tor-Tools für unsere Level-Desi­gner mit C++ und Blue­print
  • Lauf­zeit­op­ti­mie­rung
  • Refac­to­ring von Legacy Code
  • Qua­li­täts­kon­trolle und Ent­wick­lung von Unit-Tests
  • Ein­bin­den von Third-Party Tools in eine bestehende Code­ba­sis
  • Tech­ni­sche Abstim­mun­gen mit Kun­den und ande­ren Fach­ab­tei­lun­gen

Erwartete Qualifikationen:

Was du mit­bringst:
  • Du kennst dich aus mit Objekt­ori­en­tier­ter Pro­gram­mie­rung und ver­fügst über Grund­kennt­nisse in C++
  • Du hast ein grund­le­gen­des Ver­ständ­nis von Ver­si­ons­ver­wal­tungs­soft­ware (Git/Sub­ver­sion)
  • Du hast ein Inter­esse für / Erfah­rung mit Games Midd­le­ware (Unreal Engine / Unity / Gadot)
  • Du weißt wie man Quell­code erör­tert und mit bestehen­den Code-Basen arbei­tet
  • Du hast eine struk­tu­rierte und selbst­stän­dige Arbeits­weise

Unser Angebot:

Was wir bie­ten:
  • eine inter­es­sante, anspruchs­volle und abwechs­lungs­rei­che Tätig­keit mit Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten in einem moder­nen Unter­neh­men
  • Ein­ar­bei­tung und Betreu­ung durch erfah­rene Mit­ar­bei­ter
  • Über­nahme eigen­ver­ant­wort­lich kleine Auf­ga­ben­pa­kete, wobei Dir deine Team­kol­le­gen jeder­zeit mit Rat und Tat zur Seite ste­hen
  • Mög­lich­kei­ten der Zusam­men­ar­beit über den Stu­di­en­ab­schluss hin­aus
  • offe­nes und freund­li­ches Betriebs­klima
  • jun­ges Team und fla­che Hier­ar­chien
  • fle­xi­ble Arbeits­zei­ten
  • Arbeits­ort in HTWK-Nähe

Hinweise zur Bewerbung:

Wir freuen uns auf Deine Bewer­bung vor­zugs­weise per E-Mail.
jobs@vestico.de