Blätter-Navigation

Offer 128 out of 501 from 01/08/22, 16:15

logo

Leip­zig Tou­ris­mus und Mar­ke­ting GmbH

Unser Ziel ist es, ein star­kes Image für Leip­zig und die Region als Desti­na­tion für Pri­vat- und Geschäfts­rei­sende sowie als Wirt­schafts­stand­ort zu eta­blie­ren. Um den Image­wert und die Wahr­neh­mung der Desti­na­tion zu stei­gern, kom­mu­ni­zie­ren wir die Stär­ken und Zukunfts­chan­cen Leip­zigs und der Region. Zu unse­ren Auf­ga­ben gehö­ren die För­de­rung des Tou­ris­mus, ein geziel­tes Kon­gress- und Ver­an­stal­tungs­mar­ke­ting sowie Image­kom­mu­ni­ka­tion und Stand­ort­wer­bung.

Durch ziel­grup­pen­spe­zi­fi­sche Mar­ke­ting­maß­nah­men wer­den natio­nale und inter­na­tio­nale Ent­schei­der, Mul­ti­pli­ka­to­ren und End­kun­den ange­spro­chen.

Prak­ti­kum im Bereich Online-Mar­ke­ting

Con­tent

Aufgabenbeschreibung:

Du begeis­terst dich für alles, was Online ist, dein Herz schlägt für Con­tent und du weißt, was die Prise Salz ist, die eine Web­seite zu einem guten Erleb­nis für die Nut­zer macht? Dann ist ein Prak­ti­kum in unse­rer Abtei­lung genau das Rich­tige für dich! Bei uns arbei­test du aktiv an den neus­ten Inhal­ten für unser Por­tal mit, bringst Ideen ein und lernst, was für Inhalte nicht nur Nut­zern, son­dern auch Google gefal­len.
Neben einer guten Por­tion Krea­ti­vi­tät, Stil­si­cher­heit und Wort­ge­wandt­heit ist es von Vor­teil, wenn Ord­nung kein Fremd­wort für dich ist, denn jeder Con­tent ist bes­se­rer Con­tent, wenn er struk­tu­riert ist. Das betrifft sowohl unse­ren eige­nen Con­tent-Pool, als auch die neue offene säch­si­sche Daten­bank SaTourN, wel­che du beide mit­be­ar­bei­ten wirst.
Im Online-Team der LTM wirst du auch über den Tel­ler­rand schauen und neben dem Online-Mar­ke­ting auch Ein­bli­cke in unsere Digi­tal­stra­te­gie und das Social Media Manage­ment erhal­ten.

Deine Auf­ga­ben im Über­blick:

  • Redak­tio­nelle Betreu­ung unse­rer Web­seite und Aktua­li­sie­rung tou­ris­ti­scher Daten­sätze in der säch­si­schen offe­nen Daten­bank SaTourN unter Berück­sich­ti­gung der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO)
  • Unter­stüt­zung bei der Pla­nung und Umset­zung von Kam­pa­gnen im Online-Mar­ke­ting
  • Moni­to­ring, Ana­lyse, Doku­men­ta­tion und Repor­ting von Online-Akti­vi­tä­ten
  • Pflege unse­res Foto- und Video­pools
  • Mit­wir­kung bei der Ent­ste­hung unse­res Reise-Pod­casts „Will­kom­men in Leip­zig“

Erwartete Qualifikationen:

  • Du hast Freude an der Erstel­lung von krea­ti­ven Inhal­ten und begeis­terst dich für Leip­zig
  • Du bist online-affin und möch­test deine SEO-Skills aus­bauen
  • Du bist kom­mu­ni­ka­ti­ons­stark, bringst gerne neue Ideen ein und zeich­nest dich durch eine struk­tu­rierte Arbeits­weise aus
  • Du siehst tech­ni­schen The­men uner­schro­cken ent­ge­gen
  • Du bist sicher im Umgang mit der deut­schen Recht­schrei­bung und Gram­ma­tik
  • Du über­zeugst mit sehr guten Sprach­kennt­nis­sen in Deutsch und Eng­lisch

Unser Angebot:

  • ein ange­neh­mes Arbeits­klima im Her­zen von Leip­zig
  • Betreu­ung durch einen kom­pe­ten­ten Men­tor
  • Hand­lungs- und Gestal­tungs­spiel­raum für eigene Ideen
  • eigen­ver­ant­wort­li­ches Arbei­ten, hohe Lern­kurve und eigene Pro­jekt­ver­ant­wor­tung
  • Teil­nahme an Wei­ter­bil­dun­gen (Pro­dukt­vor­stel­lun­gen, Füh­run­gen, Besich­ti­gun­gen)
  • Ein­ar­bei­tung in das Con­tent-Manage­ment-Sys­tem Typo3 und die Grund­la­gen der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung
  • kos­ten­freien oder ermä­ßig­ten Ein­tritt in ver­schie­dene kul­tu­relle Ein­rich­tun­gen Leip­zigs

Hinweise zur Bewerbung:

Haben wir Dein Inter­esse geweckt? Dann sende Deine Bewer­bung per E-Mail an:

Leip­zig Tou­ris­mus und Mar­ke­ting GmbH
Ronny Opitz
Augus­tus­platz 9
04109 Leip­zig
Tel. +49 (0)341 7104-215
praktikum@ltm-leipzig.de

Wei­tere Fra­gen rund um Dei­nen Auf­ga­ben­be­reich beant­wor­tet:

Kon­stanze Schil­ling
Team­lei­te­rin Online Mar­ke­ting
Tel. +49 (0)341 / 7104-340
k.schilling@ltm-leipzig.de

Um den Bewer­bungs­pro­zess zu ver­ein­fa­chen, ver­rate uns am bes­ten schon in dei­ner Bewer­bung, was für ein Prak­ti­kum du bei uns absol­vie­ren möch­test (Pflicht- oder frei­wil­li­ges Prak­ti­kum), wie lange du Teil des Teams sein wirst und ab wann du star­ten könn­test.