Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen:
Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich
Sie sind an der TU Berlin verortet am Fachgebiet Industrielle Informationstechnik und engagieren sich im interdisziplinären Gebiet der Produktentstehung. Als wertvolles Mitglied unseres Fachgebiets werden Sie maßgeblich dazu beitragen, die Zukunft der Informations- und Prozesssteuerung sowie der Kreislaufwirtschaft und nachhaltiger Produktentwicklung in der Forschung und Industrie mitzugestalten. Sie vertreten in einem nationalen Forschungsprojekt die Interessen des Fachgebiets und übernehmen die fachlich- inhaltlichen Aufgaben des Projekts. Mit Ihrer Expertise und Ihrem Enthusiasmus werden Sie uns dabei unterstützen, die Methoden und Algorithmen der Künstlichen Intelligenz in die Produktentwicklung umzusetzen und diese dadurch zu optimieren. Gemeinsam werden wir die nächsten Schritte in Richtung einer nachhaltigen und digitalen Zukunft gehen und Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit entwickeln.
Sie vertreten Ihre Forschungsthemen auf nationalen und internationalen Fachkonferenzen, Messen und Workshops durch wissenschaftliche Beiträge und Demonstrationen und leiten darüber hinaus studentische Beschäftigte an und stehen im engen Kontakt mit den Innovationen in der Industrie.
Eine Möglichkeit zur Promotion ist gegeben und wird nachdrücklich unterstützt.
Erwünscht:
Ihre digitale Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen an Prof. Dr. Stark (rainer.stark@tu-berlin.de).
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung: https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung.
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind herzlich willkommen.
Technische Universität Berlin - Die Präsidentin - Fakultät V, Institut für Werkzeugmaschinen und Fabrikbetrieb, FG Industrielle Informationstechnik, Prof. Dr. Stark, Sekr. PTZ 4, Pascalstraße 8-9, 10587 Berlin
ID: 188294