Kenn-Nr. 3100-24-01
(Vollzeit 40 Std./Woche, Teilzeit in Absprache möglich)
Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Besoldung bis Besoldungsgruppe A 16; im Angestelltenverhältnis erfolgt die Eingruppierung in die maximale Entgeltgruppe nach TV-L.
Die Stiftung Europa-Universität Viadrina strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an und fordert qualifizierte Bewerberinnen nachdrücklich auf, sich zu bewerben.
Die Viadrina setzt sich in ihrer Personalpolitik aktiv für die Vielfalt und Gleichstellung aller Mitarbeitenden ein. Personen, die von Rassismus betroffen sind, Menschen mit familiärer Migrations- oder Fluchtgeschichte, trans* inter* und nicht-binäre Personen sowie Menschen mit Behinderung werden ausdrücklich ermutigt, sich zu bewerben.
Menschen mit einer Schwerbehinderung bzw. gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt. Es ist empfehlenswert, auf eine eventuelle (Schwer-)Behinderung bereits in der Bewerbung hinzuweisen.
Bei Fragen zur Ausschreibung oder zu Gleichstellungs- und Inklusionsmaßnahmen, wenden Sie sich gerne an die Gleichstellungsbeauftragte, die Schwerbehindertenvertretung oder die Abteilung Chancengleichheit. Alle Anfragen werden vertraulich behandelt.
Bewerbungsschluss ist der 27. September 2024. Die Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich am 7. November 2024 stattfinden.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen sowie einem ca. zweiseitigen Konzept zur Weiterentwicklung der Universitätsbibliothek der Europa-Universität Viadrina richten Sie bitte unter Angabe der o. g. Kenn-Nr. als eine PDF-Datei an: bewerbung@europa-uni.de
Die Bewerbungsdaten werden unverzüglich nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.
ID: 187028