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Angebot 300 von 381 vom 17.05.2023, 10:40

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Ber­litz Deutsch­land GmbH / Ber­litz Cen­ter Leip­zig

Unsere Ber­litz Sprach­schule liegt im Her­zen von Leip­zig, umge­ben von Tho­mas­kir­che, Gewand­haus, Auer­bachs Kel­ler und Bar­fuß­gasse. Neben der zen­tra­len Lage schät­zen viele unse­rer Kurs­teil­neh­men­den beson­ders unser kom­pe­ten­tes und hilfs­be­rei­tes Trai­ner­team, das mit viel Freude, span­nen­den The­men und Enga­ge­ment alle Kurs­teil­neh­men­den betreut. Der Unter­richt lässt genug Raum für Dia­log und Fra­gen, anstatt die Inhalte der Lehr­bü­cher ein­fach nur abzu­ar­bei­ten. Die Sprach­kurse wer­den von ver­schie­de­nen mut­ter­sprach­li­chen Trai­nern durch­ge­führt. So ler­nen die Kurs­teil­neh­men­den nicht nur ver­schie­dene Dia­lekte, son­dern bauen auch ein inter­kul­tu­rel­les Ver­ständ­nis auf, das ein wich­ti­ger Bestand­teil des Unter­richts am Ber­litz Cen­ter Leip­zig ist. Von Anfang an wer­den sie so mit der Umgangs­spra­che und den kul­tu­rel­len Beson­der­hei­ten ver­traut gemacht.

Prak­ti­kum / Prak­ti­kant (m/w/d) im Custo­mer Ser­vice in Voll- oder Teil­zeit

Zur Unter­stüt­zung unse­res Teams im Ber­litz Cen­ter Leip­zig suchen wir
ab sofort einen Prak­ti­kan­ten (m/w/d). Eine ideale Mög­lich­keit fun­dierte Ein­bli­cke in die Berei­che Orga­ni­sa­tion, Kun­den­ser­vice und Ver­kauf zu bekom­men und sich nach Stu­di­en­ab­schluss für wei­ter­füh­rende Posi­tio­nen zu qua­li­fi­zie­ren.

Aufgabenbeschreibung:

  • Sie sind Ansprech­part­ner/in für unsere Kun­den und hel­fen bei der Ein­satz­ko­or­di­na­tion der mut­ter­sprach­li­chen Lehr­kräfte.
  • Sie unter­stüt­zen bei admi­nis­tra­ti­ven und orga­ni­sa­to­ri­schen Tätig­kei­ten rund um die Betreu­ung unse­rer Fir­men- und Pri­vat­kun­den (Tele­fon­be­ant­wor­tung, Post, Mate­rial, Zer­ti­fi­kate, Rech­nun­gen usw.).
  • Sie unter­stüt­zen bei buch­hal­te­ri­schen Auf­ga­ben (Buchun­gen von Zah­lun­gen, Leh­rer­ab­rech­nun­gen usw.).

Erwartete Qualifikationen:

  • Sie sind in einem kauf­män­ni­schen, sprach­li­chen oder tou­ris­ti­schen Stu­di­en­gang ein­ge­schrie­ben.
  • Sie besit­zen eine aus­ge­prägte Dienst­leis­tungs­men­ta­li­tät und haben Freude am Umgang mit Men­schen.
  • Sie ver­fü­gen über eine her­vor­ra­gende Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit, ein hohes Maß an Kun­den­ori­en­tie­rung und Fle­xi­bi­li­tät.
  • Sie brin­gen sehr gute Deutsch-, Eng­lisch- und PC-Kennt­nisse mit.

Unser Angebot:

  • Ein 1- bis 3-mona­ti­ges Prak­ti­kum (nach Abspra­che) in einem inter­na­tio­na­len Team, das sich auf Ihre Unter­stüt­zung freut.
  • Die Mög­lich­keit, einen Ein­blick in den orga­ni­sa­to­ri­schen Ablauf eines Ber­litz Cen­ters zu gewin­nen und Erfah­run­gen im Bereich der tele­fo­ni­schen und per­sön­li­chen Kun­den­be­treu­ung zu sam­meln.
  • Die eigen­ver­ant­wort­li­che Aus­füh­rung ver­schie­de­ner admi­nis­tra­ti­ver Auf­ga­ben.

Hinweise zur Bewerbung:

Clau­dia Kau­pisch freut sich auf Ihre Bewer­bung: jobs.leipzig@berlitz.de