Blätter-Navigation

Angebot 310 von 503 vom 12.01.2023, 09:40

logo

St. Benno Ver­lag GmbH - Ver­lag

Der Leip­zi­ger St. Benno Ver­lag gehört heute zu den größ­ten und erfolg­reichs­ten kon­fes­sio­nel­len Ver­lags- und Ver­sand­han­dels­un­ter­neh­men im deut­schen Sprach­raum, das christ­li­che Bücher, Kalen­der und reli­giöse Non-Book-Arti­kel her­stellt und diese sowohl über den sta­tio­nä­ren Buch­han­del als auch über die eigene Ver­sand­han­dels­marke Vivat! über Print-Kata­loge und Online-Shops ver­treibt.

Volon­ta­riat im Bereich E-Com­merce / Online-Mar­ke­ting

Aufgabenbeschreibung:

Unsere Aus­bil­dungs­schwer­punkte:
  • Eva­lu­ie­rung und Opti­mie­rung unse­rer Online-Shops und des Ein­kaufs­er­leb­nis­ses
  • Pro­dukt­in­for­ma­ti­ons­ma­nage­ment
  • Beglei­tung und Durch­füh­rung von Mar­ke­ting-Maß­nah­men (Social Media, News­let­ter-Mar­ke­ting, Such­ma­schi­nen-Wer­bung)
  • kenn­zah­len­ba­sierte Ana­ly­sen und (SEO-)Opti­mie­rung
  • Con­tent-Manage­ment

Erwartete Qualifikationen:

Ihr Pro­fil:

  • abge­schlos­sene Aus­bil­dung und/oder Stu­dium in rele­van­ten Fach­be­rei­chen wie Ver­lags­we­sen, BWL, Geis­tes­wis­sen­schaf­ten o.ä.
  • Erfah­run­gen in der Bedie­nung von Con­tent-Manage­ment Sys­te­men und Web-Anwen­dun­gen sind von Vor­teil
  • sehr gute Deutsch­kennt­nisse
  • gute Auf­fas­sungs­gabe, Fle­xi­bi­li­tät und Team­geist
  • Eigen­in­itia­tive und selbst­stän­dige Arbeits­weise
  • ana­ly­ti­sche Denk­weise und ein Blick für Details
  • Kennt­nisse in bzw. Inter­esse an christ­li­chen The­men und Inhal­ten
  • idea­ler­weise Vor­kennt­nisse und/oder ein aus­ge­präg­tes Inter­esse an aktu­el­len Ent­wick­lun­gen im Bereich Online-Mar­ke­ting, Markt­plätze und E-Com­merce