Blätter-Navigation

Angebot 263 von 396 vom 15.11.2022, 23:32

logo

CYTE Tech­no­lo­gies AG - Soft­ware-Ent­wick­lung

Wir sind ein jun­ges Soft­ware-Ent­wick­lungs-Startup mit neuem Fir­men­stand­ort in Leip­zig. Wir bie­ten eigene Apps an und set­zen App-Auf­träge um.

Social Media Mar­ke­ting/ Con­tent Crea­tor + Orga­ni­zer Mini­job

50/50 Job aus Mini­job im Bereich Social-Media Mar­ke­ting und Orga­ni­sa­to­ri­schen Tätig­kei­ten in einem coo­len Workspace in Leip­zig

Aufgabenbeschreibung:

Die CYTE Tech­no­lo­gies AG ist ein jun­ges, dyna­mi­sches Soft­ware Start-Up mit einer neuen Nie­der­las­sung in Leip­zig. Als auf­stre­ben­des Tech­no­lo­gie Unter­neh­men fokus­sie­ren wir uns auf die Ent­wick­lung eige­ner Apps, Web­sites und Soft­ware­pro­dukte mit dem Fokus die Digi­ta­li­sie­rung in Deutsch­land vor­an­zu­trei­ben. Nach­hal­tig­keit ist uns als ver­ant­wor­tungs­vol­les Unter­neh­men beson­ders wich­tig und lei­tet uns in all unse­ren Ent­schei­dun­gen sowie in der Ent­wick­lung unse­rer Pro­dukte. Wir sind über­zeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolg­rei­ches Unter­neh­men zu sein und einen Bei­trag zur Ret­tung unse­res Pla­ne­ten zu leis­ten.

Wir wol­len gemein­sam wach­sen und unter­stüt­zen uns gerne gegen­sei­tig. Team-Spi­rit und eine "Macher-Men­ta­li­tät" prä­gen jeden unse­rer Mit­ar­bei­ter:innen.

Wir suchen ein moti­vier­tes neues Team-Mit­glied auf Mini­job Basis, das uns 50/50 im Bereich Social Media Mar­ke­ting/ Con­tent Crea­tion und bei orga­ni­sa­to­ri­schen Auf­ga­ben unter­stützt und uns dabei hilft unse­ren neuen Büro-Stand­ort in Leip­zig auf­zu­bauen.

Das sind Deine Auf­ga­ben in unse­rem Team:
50% Social Media Mana­ger/ Con­tent Crea­tor:
  • Du wirst Teil unse­res Mar­ke­ting-Teams
  • Du bist für die Erstel­lung von Inhal­ten, die sich an unsere Ziel­grup­pen rich­ten, zustän­dig. Dies umfasst Text-, Video- oder Bild­bei­träge für Tik­Tok, Insta­gram (und Lin­kedIn)
  • Selbst­stän­dig lei­test Du die Post­pro­duk­tion (Ver­to­nung und Schnitt) des Con­tents.
  • Du kannst eigen­stän­dig neue, tren­dige Social Media-Trends/ -For­mate in Con­tent über­set­zen, der unsere Ziel­gruppe anspricht und auf unsere Marke ein­zahlt.
50% orga­ni­sa­to­ri­sche Tasks
Buch­hal­tung, Kun­den­ge­sprä­che, Ter­min­pla­nung und Orga­ni­sa­tion
  • Auf­bau und Post-Bear­bei­tung in unse­rem Büro in Leip­zig.

So pas­sen wir zusam­men:
  • Du lebst in Leip­zig (oder Umge­bung) und bist offen dafür, unser Büro dort auf­zu­bauen.
  • Dein Herz schlägt für Con­tent Crea­tion mit Liebe zum Detail. Du liebst es, Dinge zu kre­ieren und auch sel­ber in die Hand zu neh­men.
  • Du kennst Dich mit Bild-/ Medi­en­be­ar­bei­tung aus. (Bspw. Adobe Crea­tive Cloud, Canva, Figma) oder bist offen dafür mehr dar­über zu ler­nen.
  • Du brennst für rich­tig gutes Sto­ry­tel­ling und expe­ri­men­tierst auch gerne mal selbst vor der Kamera.
  • Du arbei­test eigen­stän­dig und zuver­läs­sig, liebst es neue Dinge zu ler­nen und Dich wei­ter­zu­ent­wi­ckeln.
  • Du hast auch ein orga­ni­sa­to­ri­sches Talent und kennst Dich mit Micro­soft Office (vor Allem Excel und Power­Point) aus.
  • Du hast Erfah­run­gen im Bereich Buch­hal­tung, Ter­min­pla­nung und Orga­ni­sa­tion oder bist offen dafür, Erfah­run­gen in dem Bereich zu sam­meln.

Erwartete Qualifikationen:

Kennt­nisse in:
  • Micro­soft Office
  • Micro­soft Excel
  • Buch­hal­tung
  • Adobe Crea­tive Cloud
  • Canva
  • Mar­ke­ting

Unser Angebot:

Unser Ange­bot:
Wert­schät­zung und Aner­ken­nung für den enga­gier­ten Ein­satz unse­rer Team-Mit­glie­der sind für uns wich­tige Fak­to­ren einer erfolg­rei­chen Zusam­men­ar­beit. Wir möch­ten, dass Du Dich wäh­rend Dei­ner Zeit bei CYTE wei­ter­ent­wi­ckelst, Raum zum Ler­nen erhältst, als akti­ves Team­mit­glied Deine Auf­ga­ben über­nimmst und Spaß bei der Arbeit hast. Damit uns dies gelingt, bie­ten wir Dir unter ande­rem:

Fle­xi­bles Arbei­ten: Du planst dei­nen Arbeits­all­tag selbst und kannst bis zu 50 % von zu Hause oder unter­wegs arbei­ten.
Eine markt­ge­rechte, faire Ver­gü­tung auf Mini­job-Basis
Eine offene und dyna­mi­sche Unter­neh­mens­kul­tur gepaart mit der Mög­lich­keit, eigen­ver­ant­wort­lich zu arbei­ten
Ein her­aus­for­dern­des Arbeits­um­feld mit span­nen­den Auf­ga­ben in einer Bran­che der Zukunft
Ein Team, das dich zu jeder Zeit bei Her­aus­for­de­run­gen unter­stützt und Dich auf­baut. Du wirst inten­siv ein­ge­ar­bei­tet, sodass Du Dich schnell zurecht fin­dest und Dir keine Sor­gen machen musst, wie Arbeits­pro­zesse funk­tio­nie­ren. Bei Rück­fra­gen/ Unsi­cher­hei­ten haben wir immer ein wert­schät­zen­des, offe­nes Ohr.
Ein span­nen­des Büro, in das nach und nach immer mehr Mit­ar­bei­ter zie­hen wer­den.

Hinweise zur Bewerbung:

Damit bewirbst Du Dich:
  • Aktu­el­ler tabel­la­ri­scher Lebens­lauf
Ein Anschrei­ben ist nicht zwin­gend not­wen­dig, Du kannst uns aber gerne in einem Satz erzäh­len, warum gerade DU die/ der Rich­tige bist! ;-)